Onward journey instead of farewell - Corona times

German Podcast: Her goal was to travel through South America - but with Covid 19 (Corona virus) and the associated global shutdown, everything turned out differently. Moni, our youngest female crew member, is now traveling back to Germany. On the fifth trip of Avontuur, our Voyage 5, we have now loaded more than 60 tons of cargo from organic origin and fair trade together. Emotions, backgrounds, everyday ship life, freight, national borders. Background information about our expedition in Corona times.

100 years of Avontuur...

Voyage 5, an expedition full of challenges, unimagined beauty. I am now revisiting old stories from days of clean world trade. Seafarers sailed hundreds of years ago, carried by winds, in harmony with the elements of the sea. I experience a changing world, see blue expanses, swim in the ocean, see dolphins, sharks, whales and dream of a better future, biodiversity instead of extinction, a sense. Float like in a dream, in the cosmos, the universe and sail across the world's oceans in times of global shutdown, closed borders.

Day X, Corona Virus, Voyage 5

"You will no longer find the world as you know it." This message reached us on March 16, 2020, from Cornelius Bockermann (Timbercoast). Three months ago, we launched our sails towards Central America. The world we left in Elsfleth (near Bremen) suddenly became a completely different one. Within a few weeks, our blue planet changed through a global shutdown: pandemic corona.

Minderjährige Geflüchtete Zwischenstation Deutschland

Podcast 002: Minderjährige Geflüchtete - YouTube, Spotify, Deezer, Stitcher und iTunes https://www.youtube.com/watch?v=yIYw06VTmQI Mittwoch #PeggyMerkur #TheGreenA Geflüchtete Minderjährige zwischen Tod, Ausgrenzung und Zukunft Erzählen konnte nicht jede*r, denn der Schock, die Erlebnisse saßen zu tief. Jeden Morgen blickten mir eine Woche lang freundliche, aber geprägte Gesichter entgegen. Jugendliche, die aus Syrien, Afghanistan oder Afrika geflohen waren.... Continue Reading →

Proudly powered by WordPress

To the top ↑

en_GBEnglish (UK)
%d bloggers like this:

Weiterreise statt Abschied – Coronazeiten

Mit dem Rucksack durch Südamerika war ihr Ziel – doch durch Covid 19 (Corona-Virus) und dem damit verbundenen globalen Shut-Down kam alles ganz anders. Moni, unser jüngstes weibliches Crewmitglied, reist nun wieder zurück nach Deutschland. Auf der fünften Reise der Avontuur, unserer Voyage 5, haben wir inzwischen über 60 Tonnen Fracht aus biologischer Herkunft und fairem Handel gemeinsam verladen. Emotionen, Hintergründe, Schiffsalltag, Fracht, Ländergrenzen. Hintergründe zu unserer Expedition in Coronazeiten.

100 Jahre Avontuur…

Voyage 5, eine Expedition voller Herausforderungen, ungeahnter Schönheit. Ich beschreite nun selbst alte Geschichten aus Tagen sauberen Welthandels neu. Seefahrer*innen segelten vor Hunderten Jahren schon getragen von Winden, im Einklang mit den Elementen der See. Ich erlebe eine Welt im Wandel, erblicke blaue Weiten, schwimme im Ozean, sehe Delfine, Haie, Wale und träume von einer besseren Zukunft, Artenreichtum, statt Artensterben, einem Sinn. Schwebe wie im Traum, im Kosmos, dem Universum und segle über die Meere dieser Erde in Zeiten des globalen Shut-Down, geschlossener Grenzen.

Tag X, Corona Virus, Voyage 5

„Die Welt, wie ihr sie kennt, werdet ihr so nicht mehr vorfinden.“ Diese Nachricht erreichte uns am 16.03.2020 von Cornelius Bockermann (Timbercoast). Vor drei Monaten setzten wir unsere Segel Richtung Mittelamerika aus. Die Welt, die wir in Elsfleth (nahe Bremen) verließen, wurde abrupt eine völlig andere. Innerhalb weniger Wochen wandelte sich unser blauer Planet durch einen globalen „Shut-Down“: Pandemie Corona.

Minderjährige Geflüchtete Zwischenstation Deutschland

Podcast 002: Minderjährige Geflüchtete - YouTube, Spotify, Deezer, Stitcher und iTunes https://www.youtube.com/watch?v=yIYw06VTmQI Mittwoch #PeggyMerkur #TheGreenA Geflüchtete Minderjährige zwischen Tod, Ausgrenzung und Zukunft Erzählen konnte nicht jede*r, denn der Schock, die Erlebnisse saßen zu tief. Jeden Morgen blickten mir eine Woche lang freundliche, aber geprägte Gesichter entgegen. Jugendliche, die aus Syrien, Afghanistan oder Afrika geflohen waren.... Weiterlesen →

Podcast: The Green A – Einfach Leben, Mittwoch

Zukunft, Reichtum und Glück für jede*n. Bio for future? Begleitet mich auf meinen Reisen, Abenteuern und dem täglichen Wahnsinn des Seins. Leben, Fortschritt und dabei ganz klar die Erde retten. Das Leben leicht meistern - alles eine Sache der Übung. Future is now -feel free! Mittwoch mit Peggy Merkur https://youtu.be/0tb02PkrrvE #TheGreenA

Powered by WordPress.com.

Nach oben ↑

de_DEDeutsch
en_GBEnglish (UK) de_DEDeutsch
%d Bloggern gefällt das: