Endlich wieder Segel-Kaffee

Es raschelt, knistert, Tangomusik läuft im Hintergrund. Aufgeregt und mit Genuss räumen wir gesegelten Kaffee in die Regale. Wir plaudern, lachen, philosophieren. Katrin und ich strahlen uns an, tauschen uns aus bei Kaffeeduft. Die Abenteuer meiner Segelreise, quer über den Atlantik. Was die Coronakrise bedeutet, was sich verändert hat. Wir blicken zurück. Als ich den festen Boden unter meinen Füßen verließ, um fair gehandelten Segel-Kaffee nach Hamburg mit der Avontuur zu bringen, wusste ich noch nichts von einer anstehenden Pandemie, den Shut-Down. An Land und auf See wurden wir isoliert, lebten teils unter Quarantänebedingungen, stellten uns den einschneidenden Herausforderungen.


#Voyage5 #PeggyMerkur #Podcast
Wir retten alle die Welt. Jede*r von uns ist ein Puzzleteil, alle zusammen formen wir das Bild. Eine bunte, statt schwarze Zukunft für Artenvielfalt und Lebensqualität.
Zwei Welten, zwei Frauen, zwei Herzen. Wir schwitzen beide, tagtäglich, blicken der Sonne entgegen, packen an, für den Schutz unserer Tier- und Pflanzenwelt. Es ist zeitweise traurig, auch wir sind manchmal verzweifelt im Angesicht der Umweltzerstörung, doch meist ist es ein leichtes glückliches Leben. Was gibt es schöneres, als Freundschaft zu leben und Gutes für unsere Erde zu tun. Unsere Entscheidung haben wir getroffen. Das kann jede*r sofort, von jetzt auf Gleich: heute für eine Erde mit einem besseren Morgen. Kein Weg zu lang, zu steinig.

Eins eint uns, wir wollen alle gut Leben. Wir wollen eine saubere Umwelt, faire Löhne, gesunde Lebensmittel. Konsum darf großartig sein, darf schmecken und Gutes bewirken. Danke Café Chavalo, Jens Klein, danke Timbercoast, Cornelius Bockermann. Danke an alle, die guten #Segel-Kaffee trinken und damit den Weg der #MissionZero unterstützen!

Emotionen, Hintergründe, Schiffsalltag, Fracht, Ländergrenzen. Informationen zur Expedition #Voyage5 erfahrt ihr meinen Podcasts #PeggyMerkur.

weitere Informationen:

www.timbercoast.de

www.peggymerkur.blog

Fracht:

www.cafe-chavalo.de

www.teikeicoffee.org

www.teikeiolive.org

www.chocodelsol.com

Dankeschön an Katrin Langheinrich (Bioladen Himmel & Erde in Halle/Saale):

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Powered by WordPress.com.

Nach oben ↑

de_DEDeutsch
en_GBEnglish (UK) de_DEDeutsch
%d Bloggern gefällt das: